Eine kostenlose Sim Karte bestellen

bestellen sim karte konstenlos

Eine kostenlose Sim Karte zu bekommen ist im Grunde recht einfach. Denn, das Angebot ist sehr reichhaltig. Inzwischen bietet jeder große Telekommunikationsprovider im Mobilbereich mindestens eine kostenlose Sim Karte an. Diese Karten haben in aller Regel keine monatliche Grundgebühr. Normalerweise wird auch auf einen monatlichen Mindestumsatz verzichtet. Da es sich bei den meisten Karten um Prepaid-Karten handelt, gibt es auch keinen Vertrag und auch keine Vertragslaufzeit.

Selbstverständlich ist auch die Bestellung vollkommen kostenlos. Man zahlt im Monat nur das, was man eben an Gebühren verbrauchen möchte. Ansonsten handelt es sich um eine vollkommen kostenlose Sim Karte.

Warum gibt es solche Karten?

Die Mobilfunknetzbetreiber bieten bereits seit vielen Jahren die kostenlose Sim Karte an. Den Anfang machte damals O2 mit seiner Freikarte. Natürlich zogen dann die anderen Anbieter schnell hinterher. Inzwischen bieten auch einige Discount Marken kostenlose Sim Karten an. So zum Beispiel Congstar, Netzclub, Klarmobil und Simyo. Eine kostenlos Sim Karte ist im Grunde eine Prepaid Karte. Die Besonderheit liegt allerdings darin, dass diese Karten keinerlei Vertragsbindung haben. Man zahlt nur das was man auch wirklich verbraucht und wird nicht gezwungen einen bestimmten Betrag im Monat zu investieren. Das Guthaben kann sowohl für Telefonate als auch auf Internetdatenvolumen genutzt werden.

Das Sim Karten Format

Viele wissen es nicht, aber es gibt verschiedene Größen von Sim Karten. Die kostenlose Sim Karte macht hier keine Ausnahme. Der Größenunterschied liegt einfach darin begründet, dass die unterschiedlichen Handyhersteller, im Laufe der Zeit auch unterschiedliche Simkartenschächte entwickelt haben.

Handys sollen immer Leistungsstärker werden und immer mehr Funktionalität bieten. Die dafür benötigten Technikomponenten brauchen Platz. Also wurden die Sim Karten immer kleiner. Die kostenlose Sim Karte kommt in der Regel als so genannte Tripe- Sim-Karte daher. Die Karte ist auf drei verschiedenen großen perforiert und man kann sich die für sein Handy passende Größe einfach heraustrennen.

Related posts